Staffelmarathon 2023

Veröffentlicht am: 28.09.2023

Bei perfektem Laufwetter haben unsere Schülerinnen und Schüler der 5. – 7. Klassen wieder erfolgreich am Ostsee-Staffelmarathon teilgenommen. 5,22 km lang kämpften sich die jeweils 8 Läuferinnen und Läufer durch den Wald über Wurzeln und durch feinen Strandsand. Gemeinsam legten sie so einen Marathon mit über 42 km zurück.

In diesem Jahr konnte die Europaschule mit gleich zwei Mannschaften an den Start gehen und den dritten und vierten Platz erlaufen. Mit unserer diesjährigen Bestzeit von 04:00:46 h waren wir ganz nah an der magischen 4-Stunden-Grenze.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer, ihr habt einen Marathon geschafft!

TOP-Leistungen unserer Läufer:innen

Felix Erbach

Felix Erbach ist Lehrer für Sport und AWT. Zudem leitet er die AG Instrumentenbau.

f.erbach@rsg-roev.de